New York City Straßen Fotografie Tour mit einem Pro
Three days that will change the way you think about street photography forever! register now!
purchase prints and licenses

New York City Straßen Fotografie Tour mit einem Pro

About Your One-on-One tour

One-on-One street photography tours by Markus Hartel, New York

One-on-One street photography tours by Markus Hartel, New York

One-on-One street photography tours by Markus Hartel, New York

One-on-One street photography tours by Markus Hartel, New York

One-on-One street photography tours by Markus Hartel, New York


NYC streetphoto tour options




appointments are made on a first come, first serve basis – payments must be received 72 hours before the scheduled event
Official PayPal Seal

Markus Hartel, International Anerkannt und mehrfach Publiziert, gehört zu den Fotografen, die Geschichten mit Bildern erzählen.
In einer 3-stündigen Foto Tour durch New York City lädt er dich ein, ihn mit deiner Kamera durch die belebten Straßen Manhattans zu begleiten.

In seiner Leidenschaft und Widmung zur Straßenfotografie benutzt Hartel eine Leica M9, doch “genau wie mein Körper, ist die Kamera nur ein Werkzeug, dass man beherrschen muss” meinte er einst in einem Interview über die Wichtigkeit der Kamera.
Und tatsächlich, in tieferer Überlegung, ist dein Körper – die Beine mit denen du dich einem Objekt näherst, die ruhigen Hände mit denen du die Kamera hälst und über Winkel und Höhe entscheidest und letzten Endes dein Finger, der im richtigen Augenblick den Auslöser drückt – in diesem Moment nichts als ein Werkzeug deiner Wahrnehmung.
Im digitalen Zeitalter ist es -oder erscheint es- viel einfacher ein “gutes Foto” zu schießen, oft kommt zum Thema Kamera auch die Frage auf: “Und macht sie gute Fotos?” – Ein von Kopfschütteln unterstrichenes Lachen und das New Yorker Lieblingswort “Bullshit!” wäre wohl eine gute Antwort dazu.

Deshalb: Welche Kamera du benutzt spielt keine Rolle, und solange du mit ihr umgehen kannst, steht einer guten Komposition nichts im Wege. Markus hat mit Point & Shoots und Vollbild SLRs gearbeitet, und letztendlich mit der Leica M9 viele unterschiedliche Kameras in seinen flinken Händen benutzt – und nicht selten ist selbst Hartel Überrascht über den Output der kleinsensorigen Point & Shoots..
In der Tour wirst du deshalb lernen deine Kamera in herausfordernden Situationen/Momenten schnell und unauffällig zu zücken, Bildschwerpunkte zu erkennen und mit Geschick und gutem Framing der Verwirklichung einer gelungenen Komposition alle Pforten offen zu halten.

Los geht’s am Columbus Circle –direkt am Central Park– von da aus schießt du dich mit Markus Richtung Süden durch die New Yorker Bevölkerung von Hell’s Kitchen und Midtown Manhattan.

In der 3-stündigen Tour lernst du außerdem:
– Deine Wahrnehmung für Gestaltungspunkte zu vertiefen
– das Beste aus Deiner Kamera und ihren erweiterten Modi herauszuholen
– wie Du am besten/unauffälligsten Fremde ansteuerst (und wen du besser nicht ansteuern solltest)
– Deinen Shots ein gutes Timing zu geben (das heißt sowohl im richtigen Moment abdrücken, als auch für oder gegen Bewegung(-sunschärfe) zu entscheiden)
– gutes Licht zu erkennen
– den Zonenfokus anzuwenden
– dem Belichtungsmesser Deiner Kamera voraus zu sein

Nach drei Stunden wirst Du erschöpft sein, keine Frage, aber Du nimmst ‘ne Menge neugewonnenes Wissen nach Hause!

Fragen? Ruf an unter (+1) 888-859-3688 oder schreib mir eine persönliche email

Buche deine persönliche NYC street photography Tour jetzt
Kreditkartenzahlung via Paypal (Bestätigung via email)


View Larger Map

About Your Instructor
Lerne von Markus, dem zur Zeit bekanntesten Straßenfotografen in New York, die A und O’s der Straßenfotografie und flaniere mit Ihm durch New York’s Straßenschluchten… Entdecke Dein Potential und buche Deine persönliche street photography Tour noch heute.

Markus Hartel’s Arbeiten werden international veröffentlicht, außerdem hat er mehrere Leica Akademie Workshops geleitet.
TIME, USA
Leica Akademie, featured photographer, USA
Street Photography Now, Thames&Hudson, UK
Stern, Germany
Afisha, Russia
Motorcycle Classics, USA
Digital photographer, UK, France, Spain
Vision, China
Manhattan Times, USA
Lucie Awards
Kodak “Photo Of The Day”
Best street photography blog

Reviews
“Inspiration und Spass: Ich hatte das Vergnügen, im Oktober 2x mit Markus eine “one-on-one NYC custom street photography tour” machen zu können. ich kannte Markus bis dahin nicht und war gespannt auf die Tour. Es war kein Fotokurs im klassischen Sinne, sondern wir sind jeweils 3 Stunden quer durch Manhattan gelaufen und haben dabei fachgesimpelt und geknipst. Nach einem Abgleich meiner Fotokenntnisse hat mich Markus an die besten Locations geführt und tolle Tipps für die Strassenfotos gegeben. Ich habe erstmals entfesselt geblitzt. Ein unglaublicher Riesenspass. Wichtig war mir meine Unsicherheiten bei den dichten Straßenportraits abzulegen, da hatte Markus wirklich klasse Tipps. Kann nur jedem empfehlen, wenn er/sie NY und Streetphotography mag, mal eine Tour mit Markus zu buchen. Auch vom Gebotenen zu den Kosten – super. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Gruss nach NYC. Uli